Wir sind eine grosse und aktive Mädchenriege mit ca. 130 Mädchen. Die verschiedenen Riegen werden von rund 18 Leiterinnen betreut.

 

Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel und Spass, Geräteturnen, Gymnastik und Leichtathletik. Breitensport ist wichtig für uns und wir fördern ein faires uns soziales Verhalten in den Turnstunden.

 

Der wichtigste Anlass im Turnjahr ist der Jugendsporttag, an dem die ganze Riege teilnimmt. Auch am Stafettentag sowie am Jugiweinländer sind wir immer mit einem Grüppli dabei. Die Mädchenriegenreise darf auf unserem Programm natürlich ebenfalls nicht fehlen.

 

Wer Lust hat, bei uns hereinzuschauen, meldet sich am besten bei der Hauptleiterin (siehe Ansprechperson).

 

News Mädchenriege


Die neuen
Riegen-Einteilungen
sind online!

-------------------------------------

Schnupperkurs Mädchenriege
Info's

*ausgebucht*